1. Krefeld

Zeuge (25) verfolgt Randalierer mit seinem Fahrrad

Zeuge (25) verfolgt Randalierer mit seinem Fahrrad

Am gestrigen Donnerstag konnte die Polizei einen Sachbeschädiger stellen, der zuvor eine Glasscheibe einer Bank an der Marktstraße beschädigt hatte.

Um 22 Uhr beobachtete ein 25-jähriger Krefelder einen Mann, wie dieser gerade die Glasscheibe einer Bank an der Marktstraße beschädigte. Sofort informierte er die Polizei. Als dies der Sachbeschädiger bemerkte, ergriff dieser die Flucht.

Der 25-jährige Krefelder nahm mit seinem Fahrrad die Verfolgung auf und gab den Leitstellenbeamten der Polizei fortlaufend den Standort des flüchtenden Mannes durch. So konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen (ebenfalls 25 Jahre alt) auf der Prinz-Ferdinand-Straße stellen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.