| 14.49 Uhr

Wo ist Toni Erdmann?

Wo ist Toni Erdmann?
FOTO: Archiv
Krefeld. Das Leittier der Erdmännchenfamilie ist seit Samstag spurlos verschwunden. Der Zoo bittet dringend um Hinweise.


Das Leittier unserer Erdmännchengruppe im Krefelder Zoo ist seit Samstag, 2. Juni, spurlos verschwunden. Zunächst hatten die Zoomitarbeiter die Außenanlage umgegraben, in der Hoffnung, dass sich das Tier in einem eingestürzten Bau befindet und sich nicht aus eigener Kraft befreien kann.

Als dies ohne Erfolg blieb, hoffte man, dass Toni die Anlage aus eigener Kraft verlassen hat und sich noch im Zoo befindet. Aber bis heute gibt es keine Spur von dem siebenjährigen Erdmännchen.

Toni und seine Familie wurden am vergangenen Samstag gegen 11 Uhr vormittags auf ihre Anlage gelassen. Gegen 17 Uhr wollte die Pflegerin die Tiere für die Nacht ins Haus holen, als sie das Fehlen von Toni bemerkte.

Da der Zoo am Samstag sehr gut besucht war, ist Besucher vielleicht etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Auch ein Diebstahl des Tieres ist nicht auszuschließen, daher erhofft sich der Zoo auch Hinweise in dieser Richtung.

Alle Hinweise bitte an info@zookrefeld.de oder an die Zentrale 02151 955 20