1. Krefeld

Update: Sperrung aufgehoben: Verletzte bei zwei schweren Unfällen

Update: Sperrung aufgehoben : Verletzte bei zwei schweren Unfällen

Heute Morgen ist es in Krefeld auf dem Europaring und dem Charlottering zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Es gab zwei Verletzte.

Aus noch ungeklärten Gründen ist auf dem Europaring (Nordtangente stadteinwärts in Höhe der Rennbahn) heute Morgen gegen 6.30 Uhr ein 30-jähriger Krefelder mit seinem PKW von der Straße abgekommen. Er sei auf dem Mittelstreifen gegen einen Baum geprallt und dann vor einem zweiten zum Stehen gekommen. Der Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Der Europaring wurde zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ab der Moerser Straße stadtauswärts Richtung Autobahn A 57 wurde der Verkehr umgeleitet.

Auf dem Charlottering, in Höhe der Anschlussstelle Gartenstadt (A 57), ist ebenfalls ein Fahrer mit seinem PKW von der Straße abgekommen. Der 23-jährige Weseler hatte die Leitplanke überfahren und ist mit seinem Auto auf dem Dach gelandet (die letzten drei Bilder). Der Fahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Eine Spur der Fahrbahn wurde gesperrt.