1. Krefeld

Dießemer Bruch / Untergath: Verletzte bei Unfall eingeklemmt

Dießemer Bruch / Untergath : Verletzte bei Unfall eingeklemmt

In der Nacht zum heutigen Sonntag kam es auf der Kreuzung Dießemer Bruch und Untergath zum Zusammenstoß von zwei Autos, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Grund war ein Rotlichtverstoß.

Gegen 23.20 Uhr fuhr ein 19-jähriger Krefelder über den Dießemer Bruch und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Hier stieß er mit dem Auto einer 23-jährigen Duisburgerin zusammen, die über die Untergath in Richtung Hauptstraße fuhr.

Durch die Wucht des Zusammenstoß kippte das Auto des Krefelders auf die Fahrerseite. Die Insassen wurden dabei eingeklemmt und konnten von der Feuerwehr befreit werden. Die Airbags beider Fahrzeuge lösten aus.

Beide Autos waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Ein Lichtmast mit Verkehrszeichen wurde ebenfalls beschädigt Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 18000 Euro.

Alle verletzten Personen konnten bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.Die Untergath wurde in Fahrtrichtung Hauptstraße für die Unfallaufnahme gesperrt.