1. Krefeld

Mehrere Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Mehrere Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Gleich zweimal innerhalb von 45 Minuten musste die Polizei in der vergangenen Nach einschreiten, weil Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Krefeld unterwegs waren. Unfälle sind glücklicherweise nicht passiert.

Gegen 2.15 Uhr, befuhr ein 31-jähriger VW Fahrer den Ostwall entgegen der Fahrtrichtung und bog in den Südwall ein. Daraufhin hielt eine Streifwagenbesatzung, die das Verhalten beobachtet hatte, den Mann an.

Er hatte vor Fahrtantritt Alkohol und Drogen konsumiert. Auf der Wache wurden zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 3.00 Uhr wurde ein 26-jähriger VW Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf dem Dießemer Bruch angehalten. Da bei ihm der Verdacht eines vorangegangenen Drogenkonsums bestand, wurde auch ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.