1. Krefeld

Mann (26) bedroht Gruppe vor einer Diskothek mit Schusswaffe

Mann (26) bedroht Gruppe vor einer Diskothek mit Schusswaffe

Am Samstagmorgen ist ein Mann mit mehreren Personen auf der Dießemer Straße in Streit geraten. Sein Begleiter hat sich eingemischt und die Gruppe mit einer Schusswaffe bedroht. Eine Person wurde durch einen Schlag leicht verletzt.

Gegen 03.25 Uhr geriet ein 26-jähriger Krefelder nach einem Diskothekenbesuch mit mehreren Personen auf der Straße zunächst in einen verbalen Streit. Der 26-Jährige schlug einem 21-jährigen Mann ins Gesicht und lief dann zu seinem Auto, in dem seine Freunde auf ihn warteten. Der 25-jährige Beifahrer stieg aus und holte eine Schusswaffe aus seiner Tasche im Kofferraum.

Gemeinsam gingen sie zurück zur Gruppe. Hier bedrohte der 25-jährige Krefelder die jungen Männer mit der Waffe, indem er diese auf sie richtete. Ohne die Waffe einzusetzen, drehte er sich um und ging zurück zum Auto, das in der Nähe parkte. Als die Polizei vor Ort erschien, ergriff der 25-Jährige zu Fuß die Flucht.

Die Beamten stellten den Tatverdächtigen im Nahbereich und nahmen ihn in Gewahrsam. Bei der Durchsuchung des Wagens fand die Polizei eine Schusswaffe, die mit Platz- und Pfefferpatronen geladen war, im Kofferraum des Wagens und stellten diese sicher.

Der 21-Jährige aus der gegnerischen Gruppe wurde durch den Schlag leicht verletzt und noch vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Ein Arzt entnahm dem alkoholisierten 25-Jährigen in der Wache eine Blutprobe. Die beiden Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren.