1. Krefeld

Holiday on Ice: Rauschende VIP-Gala im „Atlantic“

Holiday on Ice: Rauschende VIP-Gala im „Atlantic“

Bei der feierlichen Eröffnungs-Gala im noblen Hamburger Hotel Atlantic erlebten die geladenen Gäste erste Szenen aus der neuen Holiday on Ice-Show "Time". Zwei Gewinnerinnen des Extra-Tipp waren auf Tuchfühlung mit den Stars aus Kunst, Sport und Wirtschaft.

Roter Teppich und Blitzlichtgewitter im noblen Atlantic Hotel zu Hamburg. Holiday on Ice hatte eingeladen, um erste Bilder der neuen Show "Time" zu präsentieren. Da ließen sich die Stars aus den Bereichen Kunst, Sport und Wirtschaft nicht zweimal bitten.

Die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Ursula Karven und Jenny Elvers, Moderatorin Silvie Meis, Ex-Eiskunstläufer wie Norbert Schramm und Marina Kielmann sowie Reality-Show-Sternchen Nico Schwanz wollten sich das Eis-Spektakel nicht entgehen lassen. "Ich liebe Eiskunstlauf, es ist so akrobatisch, athletisch, elegant und balletös", sagte Wörner im Interview mit dem Extra-Tipp, der zwei Leserinnen mit nach Hamburg nahm.

Für die beiden Freundinnen Jenny und Kathrin war die VIP-Gala ein außergewöhnliches Erlebnis. So plauschten die Gewinnerinnen beispielsweise ausgelassen mit dem Promi-Ehepaar Jana-Ina und Giovanni Zarella. Bernd Schoenmackers, Geschäftsführer des EisSport & EventsPark Grefrath, wo am 24. November die Weltpremiere der neuen Show "Time" stattfindet, kennt das Model und ihren singenden Gatten bestens und ebnete so den Weg für das Treffen.

Im festlich dekorierten und ausgeleuchteten Ballsaal war ein 60 Quadratmeter großer "Catwalk" aus Eis aufgebaut. Die mehrfache Deutsche Meisterin Annette Dytrt und ihr Partner Yannik Bonheur zeigten spektakuläre Hebefiguren sowie Pirouetten.

In den Pausen genossen die Gäste ein exzellentes Gourmet-Menü (u.a. Topinambur-Süppchen mit Ravioli vom Ochsenschwanz sowie Kalbsmedaillons mit Gremolata und Popcorn).

Im Anschluss an den offiziellen Teil startete eine rauschende After-Show-Party, die erst in den frühen Morgenstunden endete. "Ein toller Abend, an den wir uns immer gerne erinnern werden", sagten die Extra-Tipp-Gewinnerinnen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Gala