1. Krefeld

Nach massivem Unwetter: Feuerwehr Krefeld unterstützt Einsatzkräfte in Wuppertal

Nach massivem Unwetter : Feuerwehr Krefeld unterstützt Einsatzkräfte in Wuppertal

Nach den starken Regenfällen am gestrigen Abend ist die Feuerwehr Wuppertal unermüdlich im Dauereinsatz. Um die erschöpften Kräfte dort zu entlasten, rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krefeld nach Wuppertal aus.

Die Anforderung erfolgte gegen 5.30 Uhr nach dem Landeskonzept NRW . Hierbei ist die Feuerwehr Krefeld als Bereitschaft 3 mit den Kräften des Kreises Viersen und Mönchengladbach angefordert worden. Zusätzlich wird das DRK mit einem Logistik-Zug die Kräfte begleiten.

Neben entsprechenden Führungskräften der Berufsfeuerwehr wurden insgesamt 130 Kameraden der Freiwilligen FW aus Fischeln, Oppum und Traar zur Unterstützung nach Wuppertal um 8.45 Uhr entsendet.

Die Sicherheit im Stadtgebiet Krefeld wird durch die Berufsfeuerwehr Krefeld, sowie die übrigen FF-Einheiten gewährleistet.

So sah es gestern in Wuppertal aus: