1. Krefeld

Bremer Straße: Bagger beschädigt Gasleitung

Bremer Straße : Bagger beschädigt Gasleitung

Die Feuerwehr wurde heute um 8:52 Uhr zur Bremer Straße in Krefeld gerufen. Dort hatte ein Bagger eine Gasleitung im Gehwegbereich beschädigt.

Der Baggerfahrer war gerade dabei, für einen Neubau eines Einfamilienhauses die entsprechenden Versorgungsanschlüsse zu erstellen, als er unerwartet auf die im Erdreich verlegte Gasversorgungsleitung stieß.

Dabei beschädigte er die Leitung so stark, dass Stadtgas deutlich wahrnehmbar ungehindert ins Freie abströmte. Die alarmierte Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich weiträumig ab. In Zusammenarbeit mit den Städtischen Werken Krefeld wurde die Gasleitung zunächst notdürftig abgedichtet.

Hierzu ging ein Feuerwehrmann unter Atemschutz vor, um sich vor dem ausströmenden Gas zu schützen. Die Mitarbeiter des Gasversorgers (Netzgesellschaft Niederrhein) sind aktuell dabei, die beschädigte Leitung fachmännisch zu ersetzen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei sperrte für den Zeitraum des Einsatzes die Bremer Straße in beiden Fahrtrichtungen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis 10 Uhr.