1. Krefeld

Alkohol am Steuer

Gefahrengut : LKW-Fahrer betrunken

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei gestern Nachmittag (4. September 2018) einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestellt, der zuvor in Linn mit Gefahrgut unterwegs war.

Der 48-Jährige war mit seinem Lkw gegen 13.20 Uhr zu einer Firma an der Bataverstraße gefahren, um dort seine Ladung abzuladen. Dabei nahm ein Pförtner der Firma wahr, dass der Fahrer nach Alkohol roch.

Er sprach den Lkw-Fahrer darauf an und informierte die Polizei.

Als der 48-Jährige dies mitbekam, fuhr er mit seinem Lkw davon.

Unmittelbar hinter dem Firmengelände konnten Polizeibeamte den stark alkoholisierten 48-jährigen Fahrer in seinem geparkten Lkw antreffen.

Sie nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.