1. Krefeld

Motorrad-Unfall: 16-jähriger fährt ungebremst auf Auto auf

Motorrad-Unfall : 16-jähriger fährt ungebremst auf Auto auf

Ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer aus Krefeld ist gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Der Jugendliche bog gegen 18 Uhr mit einem Beifahrer von der Grenzstraße nach rechts in die Uerdinger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts ab. In Höhe der Hausnummer 236 fuhr er auf den dort verkehrsbedingt haltenden Nissan Micra einer 33-jährigen Krefelderin auf. Die Ermittlungen haben zwischenzeitlich ergeben, dass der Jugendliche, entgegen der ersten Meldung der Polizei, sehr wohl gebremst hat, ein Zusammenstoß dennoch nicht verhindert werden konnte.

Der 16-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein gleichaltriger Sozius und die 33-jährige Fahrzeugführerin erlitten leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Während der Unfallaufnahme war die Uerdinger Straße im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt.