1. Termine & Tickets

SWK Open Air Kino in Krefeld

Jetzt Tickets sichern : Der Kino-Sommer kann kommen

Vom 7. Juli bis 23. August steigt auf dem Areal der Krefelder Galopprennbahn die zwölfte Auflage des beliebten „SWK Open Air Kino“. An 44 Abenden werden Blockbuster, aber auch kleine Perlen der Filmgeschichte präsentiert. Zudem erwarten die Besucher spezielle Events.

Die Vorfreude auf den Kino-Sommer 2022 steigt (nicht nur) bei Uwe Papenroth von Tag zu Tag. Der Macher des „SWK Open Air Kino“ ist erleichtert: „Endlich geht es wieder los - und zwar ganz ohne Beschränkungen“, sagte er nun bei der Präsentation des Kinoprogramms. Die Besucher dürfen sich auf 44 Filmabende unterm Sternenhimmel freuen. Der Startschuss erfolgt am 7. Juli mit „Es ist nur eine Phase, Hase“. Highlights werden diesmal zweifelsfrei Blockbuster wie der Tom Cruise-Streifen „Top Gun Maverick“, „James Bond - Keine Zeit zum Sterben“ oder aber die neueste Frankreich-Komödie „Monsieur Claude - und sein großes Fest“ sein. Großer Beliebtheit erfreuen werden sich sich sicherlich auch die „Minions 2“ oder „Jurassic World - ein neues Zeitalter“. „Wir zeigen aber auch Filme, die in den großen Kinopalästen nicht zu sehen sind“, freut sich Uwe Papenroth und nennt als Beispiel die Dokumentation „Tagebuch einer Biene“. Gemeinsam mit Greenpeace wird es am 13. August eine moderierte Live-Fotoshow zum „Naturwurde Erde“ geben. Das Besondere: Der Eintritt ist frei. Tickets müssen dennoch über den Online-Shop gesichert werden.

Die Rückkehr des „SWK Open Air Kino“ ist auch eine Rückkehr zur Kino-Normalität. Auf der überdachten Rennbahn-Tribüne wird es wieder eine freie Sitzplatzwahl geben. Auch können alle, ganz gleich, ob sie ein Filmticket besitzen oder nicht, den großzügigen Biergarten aufsuchen. Dieser öffnet in der Regeln um 19 Uhr. „Aber wir dürfen und werden an einigen Abenden auch endlich wieder Events veranstalten“, verkündet Papenroth. So werden beispielweise vor dem Start von „Jurassic Parc“ (am 6. August) ab 17 Uhr „Reptoren“ über das Areal laufen und sicherlich viele Familien anlocken. Bereits am 23. Juli (ab 18 Uhr) steigt anlässlich des Films „Marry me“ die beliebte „Ladies Night“. Und am „James Bond“-Abend verwandelt sich der Biebricher Saal in ein Spielkasino.

Für jede Menge Abwechslung ist also gesorgt. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Die Karten kosten zwölf Euro (zzgl VVK-Gebühr). Ab Dienstag, 7. Juni, können SWK-Kunden vergünstigte Karten zum Preis von zehn Euro im SWK- und GSAK-Kundencenter am Ostwall erwerben.

  • Freuen sich auf die zwölfte Auflage
    SWK Open Air Kino startet am 7. Juli : Der Kino-Sommer kann kommen
  • Die Kino-Macher Volko Herdick (li.) und
    Keine Sorge vor Wind und Regen : Kinospaß bei jedem Wetter
  • Die Organisatoren vom Openair-Kino, Rennbahn-Gastronomie und
    Auf der Galopprennbahn : Großes Kino unter freiem Himmel

Weitere Informationen auf www.swk-openairkino.de