1. Sport

KFC gewinnt 1:0 in Ingolstadt: Last-Minute-Treffer von Evina lässt Blau-Rot jubeln

KFC gewinnt 1:0 in Ingolstadt : Last-Minute-Treffer von Evina lässt Blau-Rot jubeln

Der KFC Uerdingen siegte am Samstag beim Tabellenzweiten Ingolstadt dank eines späten Treffers von Franck Evina mit 1:0. Dadurch verbessern sich die Blau-Roten auf den sechsten Tabellenplatz.

88 Minuten waren im Audi-Sportpark zu Ingolstadt gespielt, als alle, die es mit dem KFC Uerdingen halten, in grenzenlosen Jubel verfielen. Franck Evina erzielte 120 Sekunden vor dem offiziellen Spielende das entscheidende 1:0 und bescherte seiner Mannschaft damit einen Last-Minute-Erfolg, der die Blau-Roten bis auf den sechsten Tabellenplatz beförderte. Der Rückstand auf die Aufstiegränge beträgt nunmehr gerade einmal fünf Punkte.

Nach dem doch recht mühsamen 2:1 in der Vorwoche gegen das Kellerkind aus Großaspach waren die Vorzeichen klar. Der KFC war gegen die ambitionierten Schanzer in der Rolle des Underdogs. Im ersten undn bis dato einzigen Aufeinandertreffen der beiden Klubs siegten das Team aus der Audi-Stadt zudem mit 3:0. Doch diesmal wollten es die Uerdinger wissen, standen vor allem defensiv sicher und ließen kaum etwas zu. Zur Halbzeit stand es 0:0. Wirklich klare Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht.

Nach 62 Minuten kam Evina für Rijad Kobiljar auf den Platz. Eine Einwechslung, die sich 26 Minuten später als goldrichtig erweisen sollte. Ibrahimaj flankte von der rechten Seite ins Zentrum, wo Evina den Ball spektakulär per Seitfallzieher zentral in den Kasten bugsierte. Die Krönung eines erfolgreichen Gastsspiels.

Am Karnevalssamstag (22. Februar) erwarten die Uerdinger nun Preußen Münster in der Düsseldorfer Arena.