1. Sport

Niederlage im letzten Saisonspiel: Bei der HSG war die Luft raus

Niederlage im letzten Saisonspiel : Bei der HSG war die Luft raus

Die HSG Krefeld-Niederhein unterlag am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga den SGSH Dragons aus Schalksmühle mit 26:30. Bei den Eagles, die vor zwei Wochen in Pforzheim eine bittere 29:32-Niederlage kassierten und folglich nicht mehr aufsteigen konnten, war irgendwie die Luft raus.

Das Team von Trainer Maik Pallach konnte dem Gegner, der bereits zweimal in dieser Spielzeit gegen die HSG siegte, zwischenzeitlich Paroli bieten, war am Ende aber nicht unverdient unterlegen.

Die 931 Gäste sahen, wie die Eagles nur schwer in die Partie fanden. Viele individuelle Fehler der Gelb-Schwarzen und auf der anderen Seite hellwache und blitzschnelle Sauerländer ließen Schalksmühle schnell davon ziehen. Sah es in der 15. Spielminute dank des 6:5 von Lars Jageniak zwar kurz so aus, als hätten sich die Hausherren gefangen, glich Schalksmühle aber direkt wieder aus und baute die Führung sogar auf vier Tore aus. Erst sechs torlose Minuten später gelang den Eagles der nächste Treffer zum 7:10 durch einen verwandelten Siebenmeter von Pascal Noll. Zu wenig für eine Führung, der Pausenstand 13:15.

Auch im zweiten Spielabschnitt sollte diese Führung durch die Eagles nicht mehr aufgeholt werden: In der 40. Minute führten die Dragons sogar mit fünf Toren. Dieser Vorsprung konnte zwar noch mal verringert werden, aber die Dragons sicherten sich souverän den dritten Saisonsieg gegen die HSG Krefeld Niederrhein. Für beide Mannschaften bedeutete der Schlusspfiff auch den Beginn der Sommerpause. Im Rennen um die Aufstiegsplätze spielen weder die Eagles noch die Dragons noch eine Rolle.

Für die Eagles geht es am ersten August-Wochenende mit einem Vorbereitungsturnier in der Glockenspitzhalle mit TUSEM Essen, TuS N-Lübbecke und dem VfL Gummerbach weiter. Informationen zum Start des Vorverkaufs sowie weitere Informationen zum Wochenende werden frühzeitig über die Clubmedien bekanntgegeben.