1. Moers Niederrhein

Flugzeugabsturz in Duisburg: Zwei Insassen ums Leben gekommen

Flugzeugabsturz in Duisburg : Zwei Insassen ums Leben gekommen

In Duisburg ist heute Nachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt - auf dem Parkplatz des Flic-Flac-Zeltes nahe dem Hauptbahnhof. Zwei Insassen der Maschine sind tot. Das Flugzeug ging nach dem Absturz in Brand auf. Die A 59 musste wegen des Rauchs gesperrt werden.

Gegen 14.50 Uhr soll das Flugzeug über dem Gelände am alten Güterbahnhof abgestürzt sein - nur etwa 100 Meter vom Zirkuszelt entfernt, in dem gerade eine Vorstellung von Flic Flac mit 700 Zuschauern stattfand.

Die beiden Insassen des Flugzeuges wurden tot aufgefunden.

Weitere Opfer sind nicht bekannt. Das Flugzeug beschädigte bei dem Absturz mehrere Pkw, welche zum Teil ausbrannten.

Die Zuschauer der bis 17 Uhr durchgeführten Zirkusvorstellung sind nicht betroffen. Sie werden aktuell vom Gelände geleitet. Eine weitere, für 19 Uhr geplante Zirkusvorstellung wurde abgesagt. Die Zuschauer werden dringend gebeten, nicht anzureisen.

Die Polizei Essen hat die Ermittlungen übernommen.