1. Moers Niederrhein

TTC: Aufstieg für Zoé Poerschke und Henrikh Hermann​

TTC Schwarz-Gold Moers : Aufstieg für Zoé Poerschke und Henrikh Hermann

Zoé Poerschke und Henrikh Hermann vom TTC Schwarz-Gold Moers sind in den lateinamerikanischen Tänzen in die C-Klasse der Jun I aufgestiegen.

Das schönste Turnier für die beiden war eine der größten Tanzveranstaltungen der Welt - „Hessen tanzt“ in Frankfurt, wo Zoé und Hendrikh in ihrer Altersklasse das Finale der D-Klasse tanzen durften.

Bevor der Aufstieg beim Winter Dance Festival 2023 in Mülheim am 10.12.2023 mit einem Platz auf dem Treppchen eingetütet wurde, gab es noch erfolgreiche Starts bei „OWL tanzt“ in Bielefeld und bei „Hatata“ (hannoversche Tanzsporttage) im Juni 2023.

Die zwei Junioren des TTC Schwarz-Gold Moers, die seit Mitte 2022 als Paar zusammen tanzen, werden dabei von Wiebke Braß, Philip Andraus und Katerina Tsvetkova mit großem Einsatz trainiert.

Die Lieblingstänze der beiden sind Jive und Langsamer Walzer. Da liegt das nächste Ziel, der Aufstieg in die C-Klasse im Standard Jun I, sehr nah - und da fehlt auch nicht mehr viel!