1. Moers Niederrhein

Altstadtweihnacht in Moers mit größerer Bühne

Moers : Altstadtweihnacht

Zum 2. Mal findet am Samstag, 16. Dezember, die „Moerser Altstadtweihnacht“ statt - nun mit einer größeren Bühne am Altmarkt.

Eröffnet wird der Aktionstag um 15 Uhr stimmungsvoll durch den Moerser Bläserchor mit weihnachtlichen Klängen, bevor es um 16 Uhr ein Premierenspecial gibt: Zunächst wird der Klever Nachwuchssänger Mirko Peters die Gelegenheit bekommen, seine ersten eigenen Schlagersongs zu präsentieren. Vom Nachwuchs zum Vollprofi geht es dann zur nächsten Live-Premiere: Die TV-bekannte Sängerin Edwina De Pooter wird ebenfalls ihren neuen Song „Das geht nicht“ präsentieren, mit dem sie gerade die Charts stürmt.

Ab 16.30 Uhr kommt für die kleinen Gäste die Enni-Familienweihnacht wieder in die Stadt – mit dem tollen Weihnachtszauberer Wolfelino und dem Weihnachtsmann. Im Sack hat dieser kleine Überraschungen für die Kids, die Lieder oder Gedichte auf der Bühne vortragen.

Um 18 Uhr präsentiert der beliebte Moerser Chor des „Schlager & More e.V.“ ein weihnachtliches Programm.

Ein Highlight im Bühnenprogramm ist dann zwischen 19 und 21 Uhr das traditionelle Winterkonzert des Show-Allrounders Dirk Elfgen. „Nach dem Erfolg im letzten Jahr freue ich mich, in diesem Jahr mein Winterkonzert in Moers wieder etwas größer gestalten zu können, denn der Weihnachtsauftritt in meiner Heimatstadt ist immer etwas Besonderes, da immer viele Fans, Freunde und auch Kollegen kommen“, so der Entertainer. Er verspricht wieder ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis mit zahlreichen Überraschungen: 100 % Weihnachtssongs quer durch alles Genres und für alle Altersstufen, von Bublé über Band Aid bis Elvis und … Elfgen. Dazu Piano, Ukulele & Gitarren, Saxofon und optische Effekte - von Schneegarantie über Winternebel bis hin zum Wunderkerzenfinale. Und selbstverständlich sind auch die elfgen-typischen Interaktionen für die ganze Familie dabei, so dass der eine oder andere vielleicht sogar
spontan mit auf die Bühne darf - alles wie immer unter dem Motto „fröhlich - besinnlich - interaktiv“.

Als Special Guest in seiner Show wird Edwina De Pooter erneut auftreten, mit der Elfgen unter dem Namen ED:EL eine Duo-Show hat - auch bekannt aus der ARD-Sendung „Verrückt nach Meer“.

Moderiert wird der Tag ebenfalls von Elfgen, der den Aktionstag selbst initiiert hat und zudem wieder Veranstalter ist. Die Geschäfte der Altstadt laden mit schönen Aktionen zum Flanieren ein.