1. Krefeld

Zwei Verletzte bei Unfall auf Charlottering

Am Mittwochabend : Zwei Verletzte bei Unfall auf Charlottering

Bei einem Unfall auf dem Charlottering ist ein Autofahrer schwer, ein anderer leicht verletzt worden. Am Mittwoch (28. Februar 2024) stand gegen 20:50 Uhr ein Pkw mit eingeschalteter Warnblinkanlage stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen des Charlotterings.

Ein Fahrer, der sich von hinten näherte, konnte rechtzeitig auf den linken Fahrstreifen wechseln, ein hinter ihm fahrender 34-Jähriger versuchte ebenfalls auszuweichen, stieß dabei aber mit dem stehenden Fahrzeug zusammen. Dessen 33-jährige Fahrer wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden; er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Pkw wurde leichtverletzt ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Charlottering war in Richtung Krefeld für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.