1. Krefeld

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der St. Töniser Straße

St. Töniser Straße : Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Ein 60-jähriger Krefelder und seine 58-jährige Beifahrerin wurden heute gegen 11 Uhr bei einem Unfall auf der St. Töniser Straße schwer verletzt. Die beiden waren auf einem Kleinkraftrad unterwegs und fuhren in Richtung Innenstadt.

Im Bereich der Kreuzung St. Töniser Straße / Gutenbergstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der von der Innenstadt kommend die St. Töniser Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr und nach links auf die Gutenbergstraße abbog. Durch den Unfall wurden sowohl der Fahrzeugführer des Kleinkraftrades als auch dessen Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden jeweils zur stationären Behandlung in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des Pkw, ein 71-jähriger Duisburger, blieb unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme (bis ca. 14:30 Uhr) unterstützt durch ein Unfallaufnahmeteam, kam es im Bereich des Verkehrsknotenpunkts zu Verkehrsstörungen.