1. Krefeld

Verkaufsoffener Sonntag in Krefeld

Verkaufsoffener Sonntag, Trödelmarkt „Krefelder für Ukrainer” und PottbäckerMarkt : Sonntag ist Shoppingtag in der Krefelder City

Verkaufsoffener Sonntag, ein Trödelmarkt zugunsten der Ukraine-Hilfe und Pottbäckermarkt – viele Gründe für einen schönen Stadtbummel am Muttertag.

Am kommenden Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr wieder ein verkaufsoffener Sonntag. Ein guter Zeitpunkt, um – bei hoffentlich bestem Wetter – nach Herzenslust shoppen zu gehen und so den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. In diesem Jahr finden die Kunden nicht nur Inspiration für neue Mode in der Krefelder Innenstadt: Parallel findet auch ein kleiner Trödelmarkt am BehnischHaus statt, auf der westlichen Seite an Lohstraße. Hier kann nach Schnäppchen gejagt und Nützliches oder vielleicht sogar Kurioses gefunden werden. Die Standmiete der TrödlerInnen stiftet die Werbegemeinschaft Krefeld an die Ukraine Hilfe – und wenn fleißig verkauft wird, kann jeder der ca. zwanzig StandinhaberInnen nach eigenem Ermessen Teile der Einnahmen spenden.

Ein Klassiker der Märkte lädt am Sonntag ebenfalls zum Shopping und Staunen ein: der Pottbäckermarkt rund um die Dionysiuskirche. Von 11-18 Uhr präsentieren dort rund 80 Keramik- und PorzellandesignerInnen aus Deutschland und vielen europäischen Ländern die kreative Vielfalt des Keramikhandwerks. Die KeramikerInnen zeigen vielfältige Ideen für den Innenraum, aber auch Keramikobjekte für die Gartengestaltung, den Balkon oder die Fensterbank. Figurativ, schlicht im Design, kreativ in der Formgebung oder funktional - diese Vielfalt bietet auch der 29. Pottbäckermarkt in Krefeld.

Ein ausgedehnter Stadtbummel mit Kaffee- und Kuchenpause (oder einem prickelnden Getränk) mit FreundInnen, der Familie oder der Mama – das verspricht ein schöner Sonntag mit vielen Möglichkeiten zu werden.