1. Krefeld

Pinguine fiebern DEL-Start entgegen

Pinguine fiebern DEL-Start entgegen

Am Freitagabend (19.30 Uhr) starten die Krefeld Pinguine mit der Auswärtspartie bei den Iserlohn Roosters in die DEL-Saison 2014/15. Trainer Rick Adduono bastelt noch an seinen Angriffsreihen.

Ernüchtert kehrten die Krefeld Pinguine von der CHL-Tour nach Skandinavien zurück, wo ihnen in den Spielen gegen Helsinki (Finnland) und Skelleftea (Schweden) nur ein Treffer gelang. Nach den Niederlagen drei und vier in der europäischen Top-Liga haben die Schwarz-Gelben keine Chance mehr, das Achtelfinale zu erreichen - unabhängig vom Ausgang der beiden Spiele gegen den dänischen Klub aus Vojens.

Nun kann sich Trainer Rick Adduono, den das Abschneiden "mehr als nur ärgert", auf den Start der Deutschen Eishockey Liga konzentrieren. Am Freitagabend treten die Pinguine bei den Iserlohn Roosters an, ehe es am Sonntag (16.30 Uhr) im heimischen König Palast gegen die Adler Mannheim geht.

Eines ist sicher: Bis zum Liga-Auftakt wartet noch eine Menge Arbeit auf alle Beteiligten. Wie Rick Adduono am Rande der CHL_Spiele in Skandinavien gegenüber unserer Zeitung einräumte, ist er mit dem Auftreten einiger Akteure alles andere als zufrieden. "Ein paar Jungs müssen noch cleverer und besser werden.

Daran werden wir hart arbeiten. Ich verfalle nicht in Panik, wir werden einen Weg finden, um direkt gegen Iserlohn und Mannheim punkten zu können", sagte der Coach. Offen ist jedoch noch, wie die Sturmformationen aussehen werden. "Ich werde in dieser Woche einiges testen und dann kurz vor dem Spiel am Freitag entscheiden, wie die Reihen aussehen."

Für das Spiel am Sonntag gegen Mannheim sind bereits mehr als 3500 Tickets verkauft.

(StadtSpiegel)