1. Krefeld

Fast alle Spieler da: Pinguine bereit für harte Arbeit auf dem Eis

Fast alle Spieler da : Pinguine bereit für harte Arbeit auf dem Eis

Fast alle Spieler der Krefeld Pinguine sind in der Seidenstadt eingetroffen. Ab 1. August beginnt das Training auf Eis und damit der wichtigste Teil der Vorbereitung

Geschäftiges Treiben herrschte in der Geschäftsstelle an der Westparkstraße schon seit Wochen, schließlich muss eine Saison perfekt organisiert werden. Doch nun ist auch in der Spielerkabine wieder mächtig wuselig, nur noch zwei Spieler fehlen, alle anderen sind vor Ort und leben sich ein.

Ebenso wie Co-Trainer Pierre Beaulieu: "Ich bin hier direkt voll eingestiegen und versuche sofort alle kennenzulernen, damit wir schnellstmöglich richtig loslegen können." Die Fans der Pinguine dürfen sich womöglich auf eine etwas andere Ausrichtung ihrer Mannschaft freuen.

So viel verriet der Kanadier, dessen Chef Brandon Reid am Montag erwartet wird, vorab. "Wir wollen sowohl im Angriff als auch in der Defensive mit fünf Mann auf dem Eis kompakt bleiben. Wir setzen auf Aggressivität und Tempo."

Und auf die Fähigkeiten ihrer Neuzugänge. Dazu könnte man auch Jordan Caron zählen, obwohl der Kanadier bereits in der vergangenen Saison bei den Pinguinen unter Vertrag stand. In acht Spielen sammelte er ganze zehn Scorerpunkte. Doch dann kam das Aus, eine Verletzung ließ kein weiteres Spiel zu.

Nun ist er eine der Hoffnungen auf bessere Zeiten. "Ich habe mich schon im Februar für einen Verbleib entschieden und hatte die ganze Zeit Kontakt mit Daniel Pietta. Jetzt bin ich gut in Form und freue mich einfach nur auf die neue Saison", erzählt der 27-Jährige, der an der Seite von ebenjenem Pietta in der ersten Reihe für große Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen soll.

Ab August geht es nun auf das Eis. Ob in den nächsten Wochen möglicherweise noch ein Spieler dazu kommt (die Ausländerlizenz für Saponari wird frei), wollte Sportdirektor Matthias Roos nicht verraten. Nur so viel: "Wir sind in einem Entwicklungsprozess. Wir schauen uns jetzt an, was wir vielleicht noch brauchen und was der Markt überhaupt hergibt."

INFO Nächste Woche Samstag findet die Saisoneröffnung statt, am 12. August bestreitet das Team das erste Testspiel (bei den Kölner Haien).

Hier geht es zur Bilderstrecke: Neuzugänge lernen neue "Heimat" kennen