1. Krefeld

Detaillierte Übersicht : Krefeld meldet 550 Neuinfektionen am Wochenende

Detaillierte Übersicht : Krefeld meldet 550 Neuinfektionen am Wochenende

Insgesamt 45.333 Corona-Infektionen hat der städtische Fachbereich Gesundheit bis Montag, 14. März (Stand: 0 Uhr) gemeldet. Seit Freitag, 11. März, sind somit 555 neue Infektionsmeldungen hinzugekommen.

Am Sonntag konnten aus technischen Gründen keine Fallzahlen an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet werden. Diese Infektionen werden nun nachgetragen. Genesen sind inzwischen 41.741 Personen, 344 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 3.347 Personen, am Vortag waren es 3.691 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 828,8 (Vortag 983,9). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 36 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, eine von ihnen auf der Intensivstation und muss auch künstlich beatmet werden. Insgesamt 245 Personen sind nunmehr in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.

Neue Corona-Fälle haben auch die Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen gemeldet: 16 Infektionen melden die Kitas, 157 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen). Dienstags und donnerstags sind im Impfzentrum Seidenweberhaus nun auch Novavax-Impfungen ohne Termin und ohne Priorisierung möglich. Dieser Impfstoff darf allerdings nicht für Auffrischungsimpfungen verwendet werden.

Der Impfbus ist in dieser Woche an folgenden Stellen im Einsatz: Marienplatz Fischeln (Dienstag, 15. März, 11 bis 16 Uhr), Zoo Krefeld (Mittwoch, 16. März, 11 bis 16 Uhr) und Sprödentalplatz (Donnerstag, 17. März, 11 bis 16 Uhr). Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld