1. Die Stadt

„Krefelder Weihnachtscircus“ findet statt: Vorfreude auf den „Weihnachtscircus“

„Krefelder Weihnachtscircus“ findet statt : Vorfreude auf den „Weihnachtscircus“

Vom 22. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 gastiert der 8. Krefelder Weihnachtscircus auf dem Sprödentalplatz.

Nach einem Jahr coronabedingter Pause heißt es in diesem Jahr in Krefeld endlich wieder „Weihnachtszeit ist Circuszeit“. „Wir freuen uns ungemein, wieder zurück zu sein und den Krefeldern unbeschwerte Momente der Unterhaltung bieten zu können“, sagt Direktor Reinhard Probst.

Die diesjährige Show steht unter dem Motto „Die Magie der Farben“ und bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus spektakulärer Artistik, poetischen Momenten und herzerfrischender Comedy. „Es ist unsere ganz eigene Antwort auf die triste Zeit, die hinter uns liegt“, erklärt Regisseurin Anett Simmen die Idee, „wir hauchen dem grauen Alltag wieder Farbe ein.“

Auf die Suche nach den verloren gegangenen Farben begibt sich der Schweizer Schauspieler und Sänger Adrian Burri. Dabei ist ihm ein internationaler Cast von Spitzenartisten behilflich. Nervenkitzel pur ist bei der Torres Truppe aus Kolumbien garantiert, wenn die Hasardeure ihre Runden mit Motocross-Rädern im „Globe of Speed“ drehen. Die Truppe Zola vom mongolischen Staatscircus präsentiert die traditionellen und modernen, immer aber spektakulären Seiten der Akrobatik ihrer fernen Heimat.

Das junge französische Artistenpaar Fabian und Carola steht in der Tradition des Cirque Nouveau und verzaubert mit Körperkunst von poetischer Schönheit. Den derb-komischen Kontrast setzt unser italienischer Starclown Rudi Brukson. Den Rahmen für zweieinhalb Stunden Circuskunst vom Feinsten bietet unser famos aufspielendes Circus-Probst-Orchester und ein vierköpfiges Showballett. So ist Staunen, Träumen und Lachen garantiert – für alle Altersklassen.

Für ein sicheres Showerlebnis wurde ein Hygienekonzept mit dem Gesundheitsamt der Stadt Krefeld abgestimmt.

Alle Plätze sind nummeriert und können platzgenau gebucht werden – online unter www.krefelder-weihnachtscircus.de, telefonisch unter 0175 - 797 844 9, oder ab dem 10. Dezember täglich an der Circuskasse auf dem Sprödentalplatz.