1. Die Stadt

Coronazahlen vom 9. Februar: Krefeld meldet keine neuen Fälle

Coronazahlen vom 9. Februar : Krefeld meldet keine neuen Fälle

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Dienstag, 9. Februar (Stand 0 Uhr), für Deutschland 3379 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 16 000 Menschen gelten wiederum als mittlerweile wieder genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 481

Die Werte für Krefeld sind unverändert. Ob dies nun daran lag, dass keine Zahlen übermittelt wurden, oder ob es Probleme bei der Übermittlung der Daten gab, ist noch unbekannt. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt somit weiter bei 6838. Der Inzidenzwert für Krefeld ist folglich gesunken. Er liegt nun bei 63,3.

Das RKI hat seine aktuellen Corona-Fallzahlennun mit einem Hinweis versehen: Gestern seien etwa 600 Fälle aus Nordrhein-Westfalen nicht fristgerecht verarbeitet worden und würden daher erst morgen in der Statistik berücksichtigt.

  • Coronazahlen vom 2. Februar : RKI: Krefeld meldet weitere Todesfälle
  • Coronazahlen vom 7. Februar : RKI: Krefeld meldet weitere Todesfälle
  • Coronazahlen vom 30. Januar : RKI: Krefeld meldet 31 neue Fälle

Weitere Informationn folgen im Tagesverlauf auf www.mein-krefeld.de