1. Unser Leben
  2. Essen und Trinken

Fingerfood: Winterschmaus und Käse-Häppchen

Fingerfood : Winterschmaus und Käse-Häppchen

Die kalte Jahreszeit ist auch die Zeit, in der wir es uns gemeinsam mit Familie und Freunden Zuhause gemütlich machen.

spp-o Es wird wieder deftiger gegessen und eine verführerische Nachspeise sollte ebenso wenig fehlen wie die passende Weinbegleitung. Passend dazu kann man einen genussvollen Abend noch mit einem Käseteller krönen. Natürlichen Genuss und besten Geschmack verspricht z. B. Käse aus der Schweiz (www.schweizerkaese.de). Die Käsermeister dort stellen ihre Spezialitäten nach höchsten Qualitätsmaßstäben her und arbeiten nach dem "Schweizer Reinheitsgebot". Für die Herstellung werden nur natürliche Zutaten wie tagesfrische Milch, Salz und ausgewählte Kräuter verwendet. Genießer können sicher sein, dass Käse frei von Konservierungs- und Farbstoffen, zugesetzten Aromen oder Geschmacksverstärkern sowie frei von Gentechnik ist. Dafür steckt in den Käsespezialitäten handwerkliches Können und die ganze Erfahrung der Käsermeister. Der Rohmilchkäse hat vier bis sechs Monate Zeit, um natürlich zu reifen und in aller Ruhe sein Aroma zu entwickeln. Die Käser wenden jeden einzelnen Laib täglich und veredeln ihn mit einer feinen Mischung aus Alpenkräutern und Müller-Thurgau-Weißwein. Eine natürliche Rinde aus Steinmehl schützt den würzig-delikaten Geschmack wie ein Tresor.