1. Termine & Tickets

Krefelder Musikertreff 2023

15. April 23 im „Goldenen Hirsch“ : Krefelder Musikertreff bringt den Beat der 60er und 70er Jahre zurück

Den Sound der 60er und 70er Jahre bringen ehemalige Mitglieder bekannter Krefelder Bands am 15. April im „Goldenen Hirsch“ in Hüls auf die Bühne.

Wer „Beatet“ noch in seinem Musikerherzen? Mit dieser Frage hatten die Organisatoren 2017 zum ersten Krefelder Musikertreff eingeladen. Eigentlich sollte es eine Begegnung für Krefelder Bandmitglieder der 60er und 70er Jahre sein, die gerne mal wieder miteinander „jammen“ möchten – jedoch fanden sich schon beim ersten Treffen so viele begeisterte Zuschauer ein, dass die „Session“ kurzerhand in ein Konzert umgewandelt wurde. Dieses findet nun – nach 2019 und einer dreijährigen Corona-Pause – zum dritten Mal statt: am Samstag, 15. April, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Goldenen Hirsch in Hüls. In verschiedenen Besetzungen lassen die Musiker, die zum Teil früher in so bekannten Krefelder Bands wie Jetlag, Idea, The Generals oder Kelty Brothers gespielt haben, den Beat der 60er und bekannte Rock- und Popsongs der folgenden Jahrzehnte aufleben. Dafür haben sie neue Formationen gebildet, die zum Teil schon seit dem ersten „Musikertreff“ vor sechs Jahren regelmäßig proben und auftreten: Old Iron, Friday Morning, Blind Date, The Good Times und Feedback werden das Beste an Covermusik aufbieten – darunter viele Songs, bei denen wirklich jeder mitsingen kann.

Der Überschuss aus den Eintrittsgeldern und der Versteigerungserlös einer E-Gitarre, auf der alle Bandmitglieder unterschrieben haben, sollen auch diesmal wieder gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden, wobei Musikprojekte für benachteiligte und schwer erkrankte Kindern einen Schwerpunkt bilden. Der Vorverkauf (15 Euro) startet am Montag, 13. März, bei Foto Fuchs in Fischeln, Fuldner in Hüls und Karls Naturkost gegenüber dem Kaiser-Wilhelm-Museum.