1. Termine & Tickets

John Elliott gibt Konzert in der Krefelder Annakirche​

„Songcyclist“ : John Elliott gibt Konzert in der Annakirche

Der aus San Francisco stammende Singer/Songwriter John Elliott kommt erstmals nach Krefeld und tritt am Montag, 22. Mai, in der Annakirche auf.

Er nennt sich „Songcyclist“ - und vereint in dieser Bezeichnung zwei seiner Leidenschaften: Der Amerikaner John Elliott ist zum einen gerne auf dem Fahrrad unterwegs, immer „on the road“, tourte in den vergangenen Jahren in Amerika von Stadt zu Stadt. Er teilt sein Hobby Cycling mit einer größer werdenden Gemeinschaft auf der Welt. Seine zweite, wohl noch größere Leidenschaft gilt allerdings der Musik. Und auch die teilt er mit einer größer werdenden Fanschar. John Elliott ist ein begnadeter Sänger und Multiinstrumentalist, erinnert stimmlich an Paul Simon, Nick Drake und Jason Lytle (Grandaddy).

Als Songwriter kommt der aus San Francisco stammende John Elliott jetzt erstmals auch nach Krefeld und tritt am Montag, 22. Mai, (Einlass um 19 Uhr) in die Annakirche am Inrath (Adresse: „An der Annakirche“) auf. Das Konzert findet auf Einladung von musikbegeisterten Mitgliedern der Gemeinde zum Stadtjubiläum „650 Jahre Krefeld“ als Hutkonzert statt – der Eintritt ist also frei. Das Hauptschiff wird an diesem Abend auf besondere Weise illuminiert, zum gemütlichen Beisammensein sind die Konzertbesucher vorher und nachher in der Kirche eingeladen. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt der Aktion „Das offene Ohr“ von St. Anna zugute. Damit wird Menschen im Stadtbezirk geholfen, die in eine Notlage geraten sind.