1. Termine & Tickets

„Fishermans Friends II“: Mitsing-Kino mit Gänsehaut-Garantie​

„Fishermans Friends II“ : Mitsing-Kino mit Gänsehaut-Garantie

Am 14. Juli ist das SWK Open Air Kino auf dem Areal der Krefelder Galopprennbahn gestartet. Der Extra-Tipp liefert seinen Lesern einen Filmtipp von Veranstalter Uwe Papenroth.

Teil 1 war ein Riesenerfolg, durfte aber wegen fehlender Lizenzrechte nicht auf der Rennbahn gezeigt werden. Ein Ansporn für Kino-Macher Uwe Papenroth, der nun „Fisherman`s Friends II - Gegen den Wind, auf das Leben!“ mit ins diesjährige Programm des SWK Open Air Kino aufnehmen konnte. „Ein Muss für alle Fans von Musikstorys und alle Freunde Irlands.“

Die unglaubliche und wahre Geschichte geht weiter! So kometenhaft ihr Aufstieg im britischen Musik-Business war, so schnell kommt der Fall: Noch vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums verlieren die „Fisherman’s Friends” die Nerven auf der Bühne – und ihren Plattenvertrag gleich mit. Das wollen die singenden Seebären den versnobten Bonzen aus der Großstadt allerdings nicht durchgehen lassen und sie ergaunern sich mit einem PR-Stunt einen Platz auf dem legendären Glastonbury Festival – als Vorband von „Beyoncé”! Das könnte ihr internationaler Durchbruch sein. Aber ist es auch das Richtige für die Band oder sind die unbedarften Dörfler im heimischen Cornwall doch besser aufgehoben?

In der Fortsetzung der Erfolgskomödie bleibt das Regie-Duo Meg Leonard und Nick Moorcroft den Wurzeln treu und liefert eine mitreißende Geschichte über eigenbrötlerische Inselbewohner mit dem Herz am rechten Fleck.

Begleitet werden die Eskapaden der Bandmitglieder wie gewohnt von schmissigen Shantys und Songtexten über Liebe, Heimat und die Weiten des Meeres. Großes Mitsing-Kino mit Gänsehautgarantie.

Im SWK Open Air Kino ist „Fisherman‘s Friends II - Gegen den Wind, auf das Leben!“ am 15. August zu sehen. Tickets gibt es unter www.swk-openairkino.de