1. Termine & Tickets

Konzert: Die coole Seite der Klassik

Konzert : Die coole Seite der Klassik

Er ist ein Grenzgänger zwischen klassischer und moderner Musik. Am Sonntag, 26. April, ist Billy Andrews - „The Dark Tenor“ zu Gast in der Friedenskirche Krefeld.

Der amerikanische Sänger und Songwriter integriert weltbekannte klassische Themen in das aktuelle Soundgewand von Rock- und Popsongs und begeistert damit Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Brachiale Sounds, mitreißende Symphonien, emotionsgeladene Shows, aber auch die sanften, leisen Töne zeichnen seine Musik aus.

Auf zahlreichen Konzerten quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz übertrug der Künstler seine Magie auf die Zuschauer und konnte bereits eine große, stetig wachsende Fangemeinde für sich und seine Musik gewinnen. „Mit meiner Musik zeige ich die coole Seite der Klassik auf, hole sie raus aus der elitären Ecke und mache die großartigen klassischen Kompositionen auch für diejenigen zugänglich, die normalerweise nicht mit ihr in Berührung kommen“, sagt Andrews über seine Konzerte. Er sieht sich als Brückenbauer, der Gegensätze zusammenbringt und die Menschen mit seinen Konzerten tief in ihren Herzen berühren möchte. Vorverkauf u.a. im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.