Holiday on Ice in Grefrath: Daniel Pietta unterstützt „Show for Charity“

Holiday on Ice in Grefrath : Daniel Pietta unterstützt „Show for Charity“

Holiday on Ice und der Grefrather Eissport- und Eventpark spenden fünf Euro pro Ticket für die „Show for Charity“ am 28. November an action medeor. Eishockeyprofi Daniel Pietta unterstützt die Aktion.

Mit der Aktion „Holiday on Ice Show for ‧Charity“ haben action medeor und der Grefrather EisSport & EventPark im Frühjahr ihre langfristige Kooperation in den Räumen des Medikamentenhilfswerks in Tönisvorst bekanntgegeben. Bereits jetzt sind darüber schon mehr als 2.000 Euro für action medeor eingespielt worden, wobei die heiße Phase des Vorverkaufs erst im Herbst beginnt.

„Vielen Menschen ist oft gar nicht bewusst, wie viel action medeor schon mit kleineren Beträgen bewirken kann“, verdeutlicht Siegfried Thomaßen, Präsident von action medeor. Mit 25 Euro könne das Hilfswerk zehn mangelernährte Kinder über ein Jahr mit Vitaminpräparaten versorgen und stärken, fünf an Malaria erkrankte Kinder effektiv behandeln oder 1.000 Liter Trinkwasser in Katastrophengebieten aufbereiten.

Für die „Holiday on Ice Show for ‧Charity“ am 28. November um 19.30 Uhr gibt es noch Tickets in allen Preiskategorien, wovon jeweils 5 Euro je ‧Ticket gespendet werden. Zu sehen ist dann die brandneue Holiday on Ice Show Supernova, die tags zuvor in Grefrath uraufgeführt wird. Action medeor, Holiday on Ice und der Grefrather EisSport & EventPark werden rund um den Showtag einige gemeinsame Aktionen für den guten Zweck veranstalten. Dabei hilft unter anderem auch Eishockeynationalspieler Daniel Pietta: Der aktuell bei den Krefeld Pinguinen unter Vertrag stehende Stürmer informierte sich jetzt vor Ort über die Arbeit von action medeor.

„Als gebürtiger Krefelder, der in St. Tönis aufgewachsen ist, kenne ich action medeor schon von Kindesbeinen an. Heute konnte ich mich persönlich von der unglaublich wichtigen Arbeit von action medeor überzeugen und hautnah erfahren, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird“, fasst Daniel Pietta die ausgiebige Führung durch das Medikamentenlager in Tönisvorst kurz zusammen. Der 32-jährige Familienvater unterstützt die Aktion als Botschafter und hofft, so vielleicht einige Eissportbegeisterte ansprechen zu können, die sonst nicht auf die Aktion aufmerksam geworden wären.

Vorverkauf für alle Holiday on Ice-Shows u.a. im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.