1. Termine & Tickets

Crime & The City Solution

Legendäre Band : „Crime & The City Solution“ gastieren im Schlachthof

Ein „cooles Highight für Krefeld“ verspricht Kulturmanager Philip Lethen allen hiesigen Musikfreunden: Die legendäre Gruppe „Crime & the city solution“ schiebt auf ihrer Europa-Tournee eine Station in der Seidenstadt ein.

Am Freitag, 10. Juni, gastiert die Band im Schlachthof Krefeld an der Diessemer Straße 9. Den support leistet die Krefelder Formation „Construction Set“. Beginn ist um 19 Uhr. Die Tickets zum Preis von 23 € im Vorverkauf zuzüglich Gebühren gibt es unter: https://schlachthof-krefeld.de/ticket-shop/ An der Abendkasse kostet der Eintritt 28 Euro.

„Crime & The City Solution“ wurde 1977 von Simon Bonney gegründet und mauserte sich zu einer der wegweisenden Bands der 1980er Jahre. 1985 gründete Simon Bonney in London eine neue Version der Band mit Mitgliedern der kurz zuvor aufgelösten „The Birthday Party“. Die Band siedelte nach West-Berlin um, spielte dort vier Alben ein und hatte 1987 einen beeindruckenden Aufritt in Wim Wenders Film „Der Himmel über Berlin“. 

Simon Bonney wanderte nach Amerika aus. 2012 veröffentlichte er mit neuer Band das Meisterwerk „American Twilight“ - mit dabei David Eugene Edwards (Wovenhand, 16 Horsepower) und Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten). Nun geht „Crime & the City Solution“ auf große Europa-Tour und wird sicherlich neben Klassikern auch Songs aus dem kommenden Album spielen.