1. Termine & Tickets

Bockumer Sängerbund: Großes Krefelder Weihnachtskonzert

Chorgemeinschaft Bockumer Sängerbund und Uerdinger Männergesangverein : Großes Krefelder Weihnachtskonzert

Das 20. „Große Krefelder Weihnachts-Konzert“ des Bockumer Sängerbundes beginnt am Sonntag, 5. Dezember 2021, um 16 Uhr im Seidenweberhaus.

Die in den letzten Jahren aufgebaute und schon bei zahlreichen Konzerten bewährte Chorgemeinschaft der Bockumer Sänger mit dem Uerdinger Männergesangverein wird auch bei diesem Konzert fortgesetzt. Wie in den vergangenen Jahren hat der Chor neben den eigenen musikalischen Beiträgen zur Advents- und Weihnachtszeit für die Gestaltung des Programms Gäste eingeladen. Nach erfolgreichen Auftritten in den Jahren 2006 bis 2008 und noch einmal 2011 kehrt das beliebte Krefelder Vocal-Trio melodic ins Programm des Weihnachtskonzertes zurück. Das á-capella-Trio mit Annette Kwee, Virginia Hocks und Sandra Maurischat bezaubert die Zuhörer mit eigens arrangierten Carols und deutschen Weihnachtsliedern.

Neu im Reigen der Sänger, die im „Großen Krefelder Weihnachts-Konzert“ aufgetreten sind, ist Thomas Bonni, der mit seiner Bass-Bariton-Stimme viele große Erfolge auf Konzert- und Opernbühnen feiern konnte.

Chor und Solisten werden am Konzertflügel von Martin Fratz begleitet. Der Dozent an der Folkwanghochschule in Essen ist ein gefragter Begleiter und Kammermusikpartner in diversen Ensembles sowie Mitbegründer des aus den Duisburger Philharmonikern stammenden Instrumental-Ensembles „Trio Sorrentino & Friends“, das ebenfalls das Programm mitgestalten wird.

Die Wortbeiträge in niederrheinischer Prosa und Lyrik, vorgetragen von den Mitgliedern des Chores, sind natürlich unverzichtbar. Für Konzertbesucher und Mitwirkende gilt die 2-G-Regel (nur geimpfte und genesene Personen haben Zutritt). Eintrittskarten zum Preis von 19 Euro gibt es beim Sängerbund, Tel. 02151 592161, und im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.