1. Termine & Tickets

Ben Becker in Krefeld: "Ich, Judas"

Solo-Schauspiel „Ich, Judas“ : Ben Becker geht wieder auf Tour

„Ich, Judas“ – mit seinem Soloauftritt hat Ben Becker schon zahlreiche Zuschauer begeistert. Am Samstag, 6. November, ist er erneut zu Gast in der Friedenskirche in Krefeld.

Ben Becker erhebt seine Stimme für einen, der auserwählt war, den Anti-Christen zu spielen, um Jesus zum Messias zu machen: Judas, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert, ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte.

Dennoch: „Judas ist nichts ohne Jesus – aber Jesus ist auch nichts ohne Judas“, so die radikale Erkenntnis von Walter Jens, der in seinem Judas-­Monolog die moralischen Gewissheiten jahrtausenderlanger Frömmigkeit erschüttert. Ben Becker sucht mit seiner Interpretation den Widerstand gegenüber Feindbildern, Vorverurteilungen und falschen Gewissheiten. Eine Aufgabe, die der bekannte Schauspieler auf eindrucksvolle Art und Weise meistert.

Ben Becker: „Ich, Judas“

Samstag, 6. November 2021

20 Uhr, Friedenskirche
Krefeld, Luisenplatz

Vorverkauf u.a. im
Mediencenter Krefeld,
Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall