Wasserball Damen Spandau 04 - SV Bayer Uerdingen 08

Wasserball : Junge Riege erreicht Vizemeister-Titel

Die Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen 08 mussten sich in einem spannenden Spiel den Wasserfreundinnen Spandau 04 geschlagen geben und wurden deutsche Vizemeister.

Die Spandauerinnen setzten ihrer Erfolgssträhne mit dem Gewinn der Meisterschaft die Krone auf: Zuerst hatten sie in ihrer ersten Wettbewerbssaison den deutschen Wasserball-Pokal gesichert.

Für die Uerdinger Damen ist der Vizetitel dennoch ein riesiger Erfolg, hatten sie doch erst vor zwei Jahren einen großen Umbruch im Verein zu verkraften, nachdem die über Jahre sehr erfolgreiche Riege Platz für den Nachwuchs gemacht hatte. Doch unter Trainer George Triantafyllou ist die Wende geschafft: Die Uerdingerinnen spielen wieder ganz oben mit!

Mehr von Mein Krefeld