Sponsoringvertrag verlängert: SWK bleiben KFC Uerdingen treu

Sponsoringvertrag verlängert : SWK bleiben KFC Uerdingen treu

Der KFC Uerdingen hat heute seine neuen Trikots vorgestellt. Doch viel wichtiger war die Bekanntgabe der weiteren Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Krefeld

Es ist wohl ein klarer Fingerzeig, dass es beim KFC Uerdingen auch kommende Saison ambitioniert weitergeht. Die Zusammenarbeit mit dem Sponsor Stadtwerke Krefeld wurde um ein weiteres Jahr verlängert. „Der KFC Uerdingen setzt auf Kontinuität und verlängert die Kooperation mit den Stadtwerken Krefeld um ein weiteres Jahr.“ Das gaben Verein und Unternehmen heute bekannt.

„Der Energiemarkt ist längst ein hart umkämpfter Wettbewerb. Dabei müssen wir uns vermehrt auch branchenfremden Playern in unseren Märkten stellen. Woche für Woche gewinnen und verlieren wir Kunden“, erklärt SWK-Vorstandssprecher Carsten Liedtke, und führt weiter aus:

„Viele unserer Kunden stammen mittlerweile außerhalb von Krefeld und vertrauen der Marke SWK; im vergangenen Jahr haben wir 30.000 neue Kunden bundesweit dazu gewonnen. Für uns als Unternehmen ist es wichtig, diesen Weg weiterzugehen und bundesweit zu agieren.“

Foto: KFC

Kerstin Abraham, SWK-Vorstand, ergänzt: „Die 3. Fußball-Liga gibt uns die Möglichkeit, bundesweit größere Präsenz zu zeigen und Krefeld mehr auf die Deutschlandkarte zu bringen. Die SWK bleibt in der Saison 2019/2020 Trikotsponsor des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen. Als Traditionsunternehmen passen wir gut in eine Liga, wo zahlreiche Traditionsvereine spielen.“ Das Unternehmen freut sich mit den Fans auf eine spannende und hoffentlich für den KFC erfolgreiche neue Saison.

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Krefeld und über die für uns wichtige Unterstützung. Zusammen werden wir es schaffen, die Kooperation auch in dieser Saison erfolgreich zu gestalten.“

Foto: KFC

TRIKOTS Wie auf den Fotos zu sehen, hat sich bei den Trikots etwas getan. Das Heimtrikot bleibt weiterhin blau-rot, allerdings quergestreift. Die Ausweichtrikots sind schwarz und himmelblau.

Mehr von Mein Krefeld