1. Sport

Pinguine: Publikumsliebling und Kapitän bleiben an Bord: „Schymmi“: „Ich bin froh, dass ich weiter in Krefeld spielen darf“

Pinguine: Publikumsliebling und Kapitän bleiben an Bord : „Schymmi“: „Ich bin froh, dass ich weiter in Krefeld spielen darf“

Zu den Gerüchten der vergangenen Woche nimmt nun der Sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, Roger Nicholas, Stellung: „Den Gerüchten aus unseriösen Quellen um eine Vertragsauflösung mit den Spielern Martin Schymainski und Torsten Ankert ist kein Glauben zu schenken.

Wir haben mit beiden Spielern Gespräche geführt und planen auch weiterhin mit Ihnen für die neue Saison. Bei der Personalie Oskar Östlund wurde des Weiteren noch keine Entscheidung getroffen.“

Der Extra-Tipp sprach am Freitag direkt mit Publikumsliebling Martin Schymainski: „Ich freue mich sehr, dass ich weiter bei den Pinguinen spielen kann. Man fragt sich, wer solche Gerüchte verbreitet. Das hier ist meine Heimat, hier bin ich als Eishockeyspieler gereift. Das alles hätte mir schon unglaublich gefehlt.“