1. Sport

Krefeld Pinguine: Roger Nicholas löst Matthias Roos als Sportdirektor und Geschäftsführer ab

Krefeld Pinguine : Roger Nicholas löst Matthias Roos als Sportdirektor und Geschäftsführer ab

Bei den Krefeld Pinguinen gibt es zum Start des neuen Geschäftsjahres, das am 01. Mai begonnen hatte, sowohl auf der Position des Geschäftsführers als auch auf der des Sportdirektors eine Veränderung.

„Matthias Roos hat uns informiert, dass er seinen am 31. Oktober auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und diesen bereits zum 31. Juli aufheben möchte. Diese Entscheidung haben wir akzeptiert. Konsequenterweise sind wir nun auch zum Handeln gezwungen und müssen den Pos-ten des Geschäftsführers und den des Sportdirektors neu besetzen. Deshalb wird Roger Nicholas ab sofort beide Posten übernehmen. Matthias Roos wird ihn dabei in den nächsten Wochen noch unter-stützen. Insbesondere für das Lizensierungsverfahren ist das von Bedeutung“, erklärt Stefano Ansaldi, der mit seiner Save’s AG Mitte April 80 % der Anteile an der KEV Pinguine Eishockey GmbH über-nommen hat. „Es gibt in den nächsten Wochen wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Krefel-der Eishockeys zu treffen. Da dürfen wir keine Zeit verlieren und gehen diese gemeinsam an“, so Ansaldi weiter.