1. Sport

Pinguine wollen den Meister ärgern

Pinguine wollen den Meister ärgern

Die Krefeld Pinguine empfangen am Sonntag (14 Uhr) den Deutschen Meister München zum drittletzten Heimspiel der Saison. Daniel Pietta wird mit einer Spezial-Schiene auflaufen.

Noch drei Mal öffnen sich in dieser DEL-Saison die Pforten des König Palastes: Am Sonntag (14 Uhr) erwarten die Krefeld Pinguine den Meister aus München, am Dienstag kommen die Grizzlys Wolfsburg an die Westparkstraße, ehe am kommenden Freitag gegen Nürnberg der letzte Vorhang fällt.

So früh wie nie zuvor endet dann für die Schwarz-Gelben eine Spielzeit. Der Abstand auf die Pre-Play-off-Plätze ist mittlerweile auf zwölf Punkte angewachsen. Das Saisonziel wurde somit deutlich verfehlt. "Aber wir wollen unseren treuen Fans in diesen letzten drei Heimspielen für die Unterstützung danken und sie nicht noch einmal enttäuschen", sagte Rick Adduono vor dem Duell gegen den Meister und Liga-Primus.

In den bisherigen drei Aufeinandertreffen mit den "Roten Bullen" erkämpften sich die Schwarz-Gelben jeweils einen Punkt. Alle Partien endeten aus ihrer Sicht mit 2:3 (nach Verlängerung oder Penaltyschießen).

Wieder mitmischen kann morgen Daniel Pietta, der mit einer Spezialschiene auf Torejagd gehen will. Auch Verteidiger Nick St. Pierre ist wieder fit.

Die Fans dürfen sich zudem auf zahlreiche Aktionen abseits der Eisfläche freuen, die vom "Sponsor of the Day", den Stadtwerken Krefeld, angeboten werden.

Unterdessen darf sich Matthias Trettenes über die Nominierung für Olympia freuen, wo er mit dem Team Norwegen überraschen will.