1. Sport

Erstes Playoff-Halbfinale bei den Towerstars Ravensburg: Pinguine-Pech in Verlängerung

Erstes Playoff-Halbfinale bei den Towerstars Ravensburg : Pinguine-Pech in Verlängerung

Die Krefeld Pinguine unterliegen im ersten Play-off-Halbfinalduell gegen die Towerstars Ravensburg mit 4:5 nach Verlängerung. Am Sonntag (17 Uhr) geht es in der Yayla-Arena weiter.

Dramatik schon in Halbfinale Nummer eins. Die Krefeld Pinguine und die Ravensburg Towerstars lieferten sich bereits im ersten Aufeinandertreffen einen harten Kampf. Die Schwarz-Gelben unterlagen am Ende mit 4:5 nach Verlängerung.

Die Hausherren gingen nach sieben Minuten durch Robbie Czarniak in Führung. Nachdem Edi Lewandowski eine Fünf-Minuten-Strafe kassierte, bangten die Fans der Pinguine. Und in der Tat erhöhte Ravensburg auf 2:0. Doch dann der Ausgleich durch Alex Weiß.

Der Beginn des zweiten Abschnitts war ein Traum in Schwarz und Gelb. Binnen 85 Sekunden stellten die Pinguine auf 4:2. Davis Koch (23.), Moulleirat (24.) und Riefers (25.) trafen ins Schwarze. Die Towerstars ließen sich davon nicht beeindrucken, glichen bis zur zweiten Pause aus.

Im Schlussabschnitt waren die Pinguine agiler, jedoch ohne Nutzen. So ging es in die Verlängerung. Es ging hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Doch dann traf Josh Mac Donald gut fünf Minuten vor dem Ende zum viel umjubelten Siegtreffer.

Somit geht es am Sonntag beim Stand von 1:0 für Ravensburg in Spiel 2 der Serie.

Cheftrainer Boris Blank sagte anschließend: „Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir waren da und auf Augenhöhe, wir haben gekämpft und es war ausgeglichenes Spiel. Wir waren zwischenzeitlich in Führung, haben aber drei Tore in Unterzahl kassiert. Das war der Unterschied. Die Special Teams. Darüber müssen wir sprechen und Kleinigkeiten umstellen. Wir sind aber auf einem guten Weg und ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie haben gut gekämpft und Sonntag geht es weiter in Krefeld.“

Hier geht es zur Bilderstrecke: Pinguine-Pech in der Verlängerung