1. Sport

Pinguine gewinnen mit 3:0 gegen Essen

Match gegen Moskitos Essen : Pinguine gewinnen mit 3:0

Die Krefeld Pinguine konnten das Auftaktmatch des WOHNBAU Cups in Essen gegen den Gastgeber Moskitos Essen mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) gewinnen.

Die Moskitos hielten die Pinguine über weite Teile des Spiels auf Trapp und erspielten sich einige Chancen, die Matthias Bittner jedoch entschärfen konnte. Auf der anderen Seite wurde Maximilian Söll tätig und erzielte in der 10. Spielminute den 1:0-Treffer für die Seidenstädter.

Im zweiten Abschnitt war es der andere Maximilian im KEV-Trikot, der den Vorsprung auf 2:0 erhöhen konnte. Maximilian Adam überwand Bastian Flott-Kucis im Moskito-Tor mit einem Schlagschuss von der blauen Linie.

Anschließend verflachte das Spiel. Julius Schulte konnte zur Halbzeit sein Debüt im Pinguine-Dress feiern und löste den tadellosen Bittner ab.

Im Schlussabschnitt waren echte Highlights rar. Die Hausherren versuchten mit einzelnen Nadelstichen den Anschluss herzustellen, fanden jedoch keinen Weg an Schulte und der KEV-Verteidigung vorbei.

Leon Niederberger sorgte mit einem Empty-Net-Treffer in der 58. Minute für die Entscheidung.

Die Pinguine stehen damit am Sonntag um 18:30 Uhr im Finale und spielen gegen den Gewinner der Samstags-Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bayreuth Tigers.

Zahlen zum Spiel

Moskitos Essen – Krefeld Pinguine 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)

Tore: 0:1 (10. Minute) Söll, 0:2 (28. Minute) Adam, 0:3 (58. Minute) Niederberger

Zuschauer: 1078

Stimmen zum Spiel

Boris Blank:

Wir haben gar nicht schlecht angefangen, aber zu kompliziert gespielt. Wir haben zu viel gezockt und hätten mehr Chancen herausspielen müssen. Im zweiten Drittel waren wir besser. Generell hat mir das Spiel über 60. Minuten aber gefallen. Energie, Laufbereitschaft und Wille waren da. Das nehmen wir als großes Plus mit aus dem Spiel.

Julius Schulte:

Es fühlt sich toll an! Mein Debüt und im ersten Spiel für die Pinguine direkt zu Null. Wir haben defensiv gut gearbeitet, ohne das Zutun der Verteidiger wäre das nicht möglich gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschschaft heute.

Alexander Weiß:

Kompliment an Essen! Sie haben uns das Leben heute sehr schwer gemacht und ein gutes Spiel gezeigt. Für das Lineup mit vielen jungen Spielern haben wir, denke ich, eine solide Leistung abgeliefert. Darauf können wir aufbauen. Gratulation an unsere beiden Goalies, die jeweils zu Null gespielt haben. Hinzu kommt ein Lob für die Verteidigung. Offensiv hatten wir auch einige gute Chancen, die wir jedoch noch besser hätten nutzen können.