1. Sport

KFC Uerdingen : Mirko Vogt neuer Chefscout

KFC Uerdingen : Mirko Vogt neuer Chefscout

Der KFC Uerdingen hat Mirko Vogt als neuen Chefscout verpflichtet. Der 48-Jährige, der aktuell in gleicher Position beim Bundesligisten SC Paderborn 07 tätig ist, wird ab dem 1. Juli für das Scouting des Fußball-Drittligisten verantwortlich sein.

"Mirko Vogt hat seine Qualitäten bereits auf dem höchsten Niveau nachgewiesen", betont KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. "Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und sind uns sicher, dass wir mit seiner Hilfe ein schlagkräftiges Team zusammenstellen werden."

Mirko Vogt: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, bei diesem Traditionsklub eine professionelle Scouting-Struktur aufzubauen und diese weiterzuentwickeln."

Vogt arbeitete als Co-Trainer und Scout (unter Daniel Farke; heute Trainer von Norwich City) von 2010 bis 2017 beim SV Lippstadt 08, bevor er 2017 zum 1. FC Köln wechselte. Die vergangenen beiden Jahre war er für das Scouting des SC Paderborn 07 verantwortlich.