1. Krefeld

Drei Spielzeiten plus Option: Mietvertrag - Einigung zwischen Pinguinen und Seidenweberhaus GmbH

Drei Spielzeiten plus Option : Mietvertrag - Einigung zwischen Pinguinen und Seidenweberhaus GmbH

Die Krefeld Pinguine und die Seidenweberhaus GmbH (SWH) haben am gestrigen Nachmittag einen neuen Mietvertrag zur Nutzung des KönigPALAST, demnächst YAYLA ARENA, für alle Heimspiele der Pinguine unterzeichnet.

Das gaben die Pinguine heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Mietvertrag knüpft am 1. Juli 2019 nahtlos an den bis dahin laufenden Kontrakt an und ist für die dann folgenden drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2022 abgeschlossen. Der neue Mietvertrag beinhaltet eine Option auf zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.

Teil des Vertrages ist auch die Bereitstellung von Flexbanden durch die Seidenweberhaus GmbH ab der kommenden Saison. Das neue Bandensystem ist ab der Spielzeit 2019/20 von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtend für alle Vereine vorgeschrieben.

Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der KEV Pinguine Eishockey GmbH: "Auch diese frühzeitige und vor allem langfristige Einigung mit der Seidenweberhaus GmbH zeigt, dass die Krefeld Pinguine auf einem insgesamt guten Weg sind. Der DEL-Standort Krefeld entwickelt sich in die richtige Richtung."

Matthias Roos, Geschäftsführer und Sportdirektor der Krefeld Pinguine: "Die Gespräche zwischen der Seidenweberhaus GmbH und den Krefeld Pinguinen waren sehr vertrauensvoll und konstruktiv. Wir konnten für beide Seiten wichtige Kompromisse erzielen. Die Pinguine sehen nun einer stabilen Zukunft entgegen und können sich ab sofort auch auf die Planung der kommenden Spielzeit konzentrieren."

Hans Butzen, 1. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Seidenweberhaus GmbH: "Die Stadt Krefeld hat bereits bei den Mietkonditionen im vergangenen Jahr einen erheblichen Beitrag zur Sicherung des DEL-Standortes geleistet. Mit der Bereitschaft der SWH GmbH, darüberhinaus ab der kommenden Spielzeit in die Flexbanden zu investieren wird das Engagement der SWH GmbH für das Krefelder Eishockey noch einmal deutlich herausgestellt."

Paul Keusch, Geschäftsführer der Seidenweberhaus GmbH: "Nicht nur dass der neue Mietvertrag für die nächsten Jahre Planungssicherheit für die Seidenweberhaus GmbH bedeutet, bleiben die Pinguine als Ankermieter weiter ein Garant für erstklassiges Eishockey in der zukünftigen YAYLA ARENA. Beides freut uns sehr."