Hockey-Elite in Krefeld: Männer bezwingen den Olympiasieger, Frauen verlieren knapp

Hockey-Elite in Krefeld : Männer bezwingen den Olympiasieger, Frauen verlieren knapp

Gestern Abend war die Hockey-Elite zu Gast auf der Anlage des CHTC. Die deutsche Nationalmannschaft traf an der Hüttenallee auf Argentinien, bei den Herren genau wie bei den Damen.

Gegen den Olympiasieger aus Südamerika hatten die Männer um den Krefelder Lokalmatador Niklas Wellen bereits eine 3:0-Führung herausgespielt. Doch es wurde noch einmal spannend. Schlussendlich gewann das deutsche Team 6:5 nach Penaltyschießen.

Vor insgesamt 1863 Zuschauern lief es für die Damen hingegen weniger gut. Noch erschöpft von den Deutschen Meisterschaften am Wochenende unterlagen sie den starken Südamerikanerinnen mit 1:2. Hier sind unsere Bilder von gestern.

Mehr von Mein Krefeld