1. Sport

#loveOeding: Dein Foto live im Stadion

#loveOeding: : Dein Foto live im Stadion

Auch bei den „Geisterspielen“ können Fans des KFC Uerdingen im Stadion dabei sein und ihre Mannschaft virtuell unterstützen.

Gemeinsam mit dem KFC bieten die SWK als Trikotsponsor des Vereins Fans eine Möglichkeit der Interaktion. Über das Smartphone können sie Bilder von sich mit einem individuellen KFC-Filter versehen. Das fertige Bild kann dann über Social Media mit der Community und dem Hashtag #loveOeding geteilt werden.

Der Clou an der Sache: Jedes hochgeladene Bild kommt in einen Lostopf und ist mit etwas Glück beim nächsten Heimspiel des KFC Uerdingen auf der LED-Werbebande zu sehen. So können die Fans mit ihrem Konterfei im Stadion dabei sein und sehen sich vielleicht sogar im TV. Und die Spieler auf dem Rasen bekommen eine Extra-Motivation, wenn sie die verschiedenen Fan-Bilder auf der LED-Werbebande sehen.

„Geisterspiele gelten nicht gerade als Ort für die größten Emotionen. Um die Fans des KFC in diesen für uns alle ungewöhnlichen Zeiten zu begeistern, haben wir zusammen mit den Verantwortlichen des KFC die Idee entwickelt, von Zuhause trotzdem auch im Stadion dabei sein zu können. So können Team und Spieler auch in Corona-Zeiten von den Fans unterstützt werden“, sagt Dorothee Winkmann, Leiterin der SWK-Unternehmenskommunikation. KFC-Trainer Stefan Krämer ergänzt: „Ich freue mich, dass unsere Fans uns wenigstens auf den Banden unterstützen können. Das ist eine tolle Aktion, die auch Emotionen weckt.“

Wer den innovativen Service mal ausprobieren möchte, geht einfach auf www.swk.de/filter. QR-Code mit dem Smartphone scannen, Foto von sich aufnehmen oder ein bestehendes Bild verwenden, einen der verschiedenen coolen Filter auswählen, Bild hochladen – fertig. Wichtig: Die Fotos müssen spätestens 72 Stunden vor Spielbeginn hochgeladen werden, um eine Chance zu haben, beim nächsten Heimspiel auf der LED-Werbebande im Stadion dabei zu sein.