Bilder vom Wochenende: Krefeld Ravens gehen in die heiße Phase

Bilder vom Wochenende: Krefeld Ravens gehen in die heiße Phase

Die American Footballer der VfR Krefeld Ravens bereiten sich auf die neue Saison vor. Einen ersten Härtetest, ein so genanntes "Scrimmage", gab es am vergangenen Wochenende gegen die Westerwald Giborim.

Hier sind die Bilder.

"Es war für uns ein erfolgreicher Test. Aber er hat uns eben auch gezeigt, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen", erzählt Dino Volpe, Sportlicher Leiter der Ravens. Für ihn und seine Jungs werden die nächsten Wochen mit einem weiteren Test und einem Trainingslager enorm wichtig, bevor es in die Endphase der Vorbereitung geht und am 28. April das erste Saisonspiel (bei Kreis Heinsberg Bisons) vor der Türe steht.

Nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr greifen die "Raben" nun in der Landesliga Gruppe West nach dem Titel.

Hier die Heimspiele im Überblick:

4. Mai, 15 Uhr Krefeld Ravens : Cologne Falcons Prospects
18. Mai, 15 Uhr Krefeld Ravens : Wesseling Blackvenom

15. Juni, 15 Uhr, Krefeld Ravens : Cologne Ronin
29. Juni, 15 Uhr Krefeld Ravens : Kreis Heinsberg Bisons

14. September, 15 Uhr Krefeld Ravens : Troisdorf Jets Prospects

Hier geht es zur Bilderstrecke: Erster Härtetest für die VfR Krefeld Ravens

Mehr von Mein Krefeld