1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

4:3-Sieg nach Penaltyschießen in München: Pinguine stutzten den „Roten Bullen“ die Hörner

4:3-Sieg nach Penaltyschießen in München : Pinguine stutzten den „Roten Bullen“ die Hörner

Mit diesem Ergebnis hatten wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten mit schwarz-gelber Brille gerechnet. Die Krefeld Pinguine siegten am Freitagabend beim Tabellenführer EHC München mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Alexander Bergström, der bereits in der Verlängerung das Siegtor auf dem Schläger hatte, erzielte den entscheidenden Treffer. Riesenjubel beim Team und den wenigen Anhängern, die überglücklich waren und die zwei Punkte feierten.

Die Krefelder gingen früh durch Lucas Lessio in Führung (3.), kassierten nach einem Fehler von Torhüter Oleg Shilin den Ausgleich, ehe sie in eigener Überzahl in Rückstand gerieten. München erhöhte zwischenzeitlich auf 3:1. Doch die Pinguine zeigten Moral, glichen durch Jesper Jensen Aabo (51.) und Alexander Bergström (60.)  aus.

Am Sonntag nun erwarten die Pinguine die Düsseldorfer EG zum ewig junge  Straßenbahnderby in der Yayla-Arena. Die Partie beginnt um 16.30 Uhr. Bislang wurden rund 4000 Tickets verkauft.