1. Sport

Halbfinal-Playoff: Krefeld Pinguine verlieren auch das zweite Duell gegen Ravensburg

Halbfinal-Playoff : Krefeld Pinguine verlieren auch das zweite Duell gegen Ravensburg

Die Krefeld Pinguine haben auch das zweite Playoff-Halbfinale verloren. Daheim in der Yayla-Arena gab es gegen die Ravensburg Towerstars ein 0:2.

Die Krefeld Pinguine mussten am Sonntagabend die zweite Niederlage im Halbfinale der Best-of-Seven-Serie der DEL2-Playoffs gegen die Ravensburg Towerstars hinnehmen. Die Baden-Württemberger setzten sich mit 2:0 durch. Towerstars-Schlussmann Jonas Langmann feierte dabei einen hart verdienten Shutout.

Die Pinguine begannen ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse druckvoll. Jonas Langmann im Towerstars-Tor zeigte sich jedoch wenig beeindruckt von den Offensivbemühungen der Pinguine und konnte auch die größten Chancen des KEV mithilfe seiner Verteidigung entschärfen.

Es sollte Ravensburg-Topscorer Robbie Czarnik sein, der den ersten Treffer in der 13. Minute erzielte. Ein scharfer Pass vor dem Tor wurde Richtung Hendrik Hane abgefälscht und konnte von diesem nicht kontrolliert werden. Czarnik setzte sich vor dem Tor gegen Michael Boivin durch und brachte seinen Rebound zum 1:0 im Tor unter.

Obgleich die Pinguine mehr Spielanteile hatten, versäumten sie es auch im zweiten Drittel, das Spiel auszugleichen. Die Pinguine blieben jedoch in Schlagdistanz, da auch die Baden-Württemberger keinen Torerfolg im Mittelabschnitt feiern konnten. Diesen sollten sie jedoch früh im letzten Drittel haben. Vincent Hessler wurde durch Louis Latta bei einem Konter in Szene gesetzt und durchbrach die Krefelder Hintermannschaft. Seinen Alleingang vollendete der 25-Jährige mit einem geschickten Rückhandschuss zwischen die Beine Hanes.

Trotz intensiver Bemühungen der Krefelder Offensive, wollte am Sonntagabend jedoch kein Puck an Langmann vorbei. Die Towerstars übernehmen damit die 2:0-Serienführung im Halbfinale und könnten somit am Dienstag in Ravensburg den Vorsprung mit einem Sieg weiter vergrößern.

Zahlen zum Spiel

KEV – RVT 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)

Tore: 0:1 (12:17) Czarnik (MacDonald, Hadraschek), 0:2 (41:39) Hassler (Calce, L. Latta)

Zuschauer: 7885

Schüsse: 29:23

Strafminuten: 6:4

Stimmen

Boris Blank

Wir waren die ersten zehn Minuten, also bis zum Gegentor gut im Spiel. Wir haben viel Druck gemacht und Pucks zum Tor gebracht, konnten aber kein Tor schießen. Nach dem Rückstand haben wir angefangen, ein bisschen zu kompliziert zu spielen. Der Aufbau aus unserer Zone war zu langsam, zudem Ravensburg hat klug gespielt und die meisten Schüsse geblockt. Wir konnten unsere Schüsse nicht zum Tor bringen und haben gegen einen Gegner verloren, der das sehr gut gemacht hat. Wir sind enttäuscht, denn mit null Toren kannst du kein Spiel gewinnen. Dafür muss auch das Powerplay besser werden und wir unsere Chancen besser ausnutzen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Pinguine verlieren daheim gegen Ravensburg mit 0:2