Königshofer kommt: KFC Uerdingen verpflichtet neue Nummer 1

Königshofer kommt : KFC Uerdingen verpflichtet neue Nummer 1

Mit Lukas Königshöfer kommt ein ehemaliger Österreichischer Nationaltorwart vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching zum KFC Uerdingen. Das gab der Klub soeben auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Zuvor Spielte er unter anderem für Rapid Wien in der 1. Bundesliga. Der 1,93 m große Torwart unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.
„Ich freue mich das der Transfer mit Lukas funktioniert hat, er ist meine ganz klare Nummer 1 im Tor und mein Wunschspieler, er wird unser Team nochmal entscheidend verstärken“, sagt Cheftrainer Heiko Vogel.

Damit ist auch sehr wahrscheinlich, dass der bisherige Stammkeeper René Vollath trotz laufenden Vertrages den Klub verlassen wird. Ihm wurden zuletzt Abwanderungsgedanken nachgesagt, diese Verpflichtung dürfte das untermauern.

Mehr von Mein Krefeld