1. Krefeld

Mirko Schweikhard: KFC Uerdingen engagiert neuen Jugendtrainer

Mirko Schweikhard : KFC Uerdingen engagiert neuen Jugendtrainer

Seine Sporen als Jugendtrainer hat sich Mirko Schweikhard beim Nachwuchs von Viktoria und Fortuna Köln verdient. Nun wird der Diplom-Sportwissenschaftler neuer Coach der U17 des KFC

Die Jugendabteilung des KFC Uerdingen stellt sich unter der neuen Leitung von Patrick Schneider auf. Siegfried Konietzko, der bisherige stellvertretende Leiter, verlässt den Verein, ebenso Trainer Daniel Konietzko.

"Ich möchte mich bei beiden für die geleistete Arbeit bedanken und wünsche ihnen auf dem weiteren sportlichen Weg alles Gute", sagt Patrick Schneider, der sich gleichzeitig über einen professionellen Neuzugang freut.

"Wir haben mit Mirko Schweikhard einen neuen Trainer für die U17 gefunden. Mirko Schweikhard arbeitet hauptamtlich beim Fußballverband Niederrhein für die Abteilung "Schulfußball / Fachkraft NRW bewegt seine KINDER!" und hat obendrein die Perspektivteams begleitet", sagt Schneider.

Schweikhard ist im Besitz einer A-Lizenz und hat schon viel Erfahrungen in diesem Altersbereich unter anderem bei Fortuna Köln und Viktoria Köln gesammelt. Er ist diplomierter Sportwissenschaftler, war Trainer der U16-Stützpunktauswahl und Referent für Schulfußball beim Fußballverband Niederrhein.

Schneider: "Ich freue mich sehr über die Verpflichtung, weil wir mit Mirko einen jungen, engagierten und fachkompetenten Trainer für diesen Bereich gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung der Jugendabteilung machen werden."